Pfarr- und Jugendheim

Herrngasse 2
Zapfendorf

Räumlichkeiten für Veranstaltungen der Pfarrgemeinde

Seit dem 20.06.2004 steht der Pfarrei Zapfendorf ein neues Pfarr- und Jugendheim zur Verfügung. Die vorhandenen Räumlichkeiten werden zu den unterschiedlichsten Anlässen und von den verschiedenen Gruppen der Pfarrei genutzt. Der Zugang zum Gebäude ist ebenerdig und für die 1. und 2. Etage steht ein Aufzug zur Verfügung.

Das Erdgeschoss wird komplett von dem großen „St. Peter und Paul“ – Saal eingenommen. Im 1. Stockwerk sind die Sitzungssäle „St. Kunigunde“ und „St. Heinrich“ untergebracht. Das gesamte Dachgeschoss ist für die Jugend reserviert, die hier verschiedene Gruppenräume und ein Billard - und Kicker - Zimmer haben. Hinter dem Gebäude ist auch ein kleiner Innenhof, der bei Festen zum Verweilen einlädt, sofern das Wetter dies zulässt.

Die Räume des Pfarr- und Jugendheimes können von gemeinnützigen Vereinen und Gruppen angemietet werden. Für Privatleute steht der „St. Franziskus“ – Saal in der Schulstraße 2 zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro.

Katholisches Pfarramt
Herrngasse 2